Datenschutz

Datenschutzrichtlinien

 
1. IHR VERTRAGSPARTNER

HOTEL MY MAIN
Steuernummer: 04022810148
Anschrift: Admin Estate HD GmbH, Robert-Bosch-Str. 11, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland
Datenschutzbeauftragter: Herr Amin Zarrin
Sie können unseren Datenschutzbeauftragten wie folgt kontaktieren: 

  • E-Mail: estate@t-online.de
  • Tel.: 0049 69 8700 28-100
  • Bitte geben Sie im Betreff „Datenschutzbeauftragter“ an

 
2. INOFRMATIONEN UND ZUSTIMMUNG

Durch die Annahme dieser Datenschutzerklärung werden Sie als Benutzer informiert und geben Ihre kostenlose, informierte, spezifische und eindeutige Zustimmung, dass Ihre auf der Website www.hotel-mymain.de (im Folgenden die „Website“) zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten von HOTEL MY MAIN mit ihren Browserdaten und anderen Daten, die sie HOTEL MY MAIN der Zukunft zur Verfügung stellen, verarbeitet werden.
Sie als Benutzer sollten diese Datenschutzrichtlinie, die bewusst klar und einfach geschrieben wurde, sorgfältig durchlesen, um Ihr Verständnis zu verbessern und um frei und freiwillig zu entscheiden, ob Sie Ihre personenbezogenen Daten an HOTEL MY MAIN weitergeben möchten. 

 
3. ANFORDERUNG ZU BEREITSTELLUNG VON DATEN 

Daten, die in den Formularen der Website angefordert werden, sind, sofern nicht anders im angeforderten Feld angegeben, in der Regel obligatorisch, um die angegebenen Zwecke zu erfüllen.
Im Falle, dass diese nicht oder nicht korrekt bereitgestellt werden, werden sie möglicherweise nicht verarbeitet, wobei jedoch die freie Anzeige des Inhalts der Website nicht beeinträchtigt wird. 


4. ZU WELCHEM ZWECK WERDEN DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN DES BENUTZER VON HOTEL MY MAIN VERARBEITET?

Die über die Website bereitgestellten personenbezogenen Daten werden von HOTEL MY MAIN zu folgenden Zwecken verarbeitet:

 
1. Daten werden verwendet für
Reservierungen sowohl über die Website als auch per Telefon, Telefax oder Email für Einzel-, Gruppen- und Zimmerbuchungen:

  • Verwaltung und Verarbeitung der Buchungsanfragen von Benutzern.
  • Übermittlung der Buchungsbestätigung oder -dokumentation für die getätigte Buchung.
  • Falls die Zustimmung erteilt wurde, versenden wir kommerzielle Mitteilungen im Namen von HOTEL MY MAIN.
  • Analyse der Nutzung der Website und Überprüfung der Benutzereinstellungen und des Benutzerverhaltens


2. Für Publikationen in BLOGs von HOTEL MY MAIN bereitgestellte Daten:

  • Handhabung der Veröffentlichung von Kommentaren auf der Webseite.
  • Analyse der Nutzung der Website und Überprüfung der Benutzereinstellungen und des Benutzerverhaltens.
  • Bei Bedarf Überwachung des Inhalts von Benutzer-Kommentaren und gegebenenfalls, nach Ermessen von HOTEL MY MAIN, Löschen von Inhalten, deren Inhalt nicht den Bedingungen der aktuellen Website entspricht.

 
3. Daten werden verwendet für Änderungen und Stornierung von Reservierungen:

  • Verwalten der Anfragen zur Änderung oder Stornierung der Reservierung bei HOTEL MY MAIN durch den Benutzer.
  • Zur Beantwortung von an HOTEL MY MAIN gerichtete Anfragen.
  • Analyse der Nutzung der Website und Überprüfung der Benutzereinstellungen und des Benutzerverhaltens.

 
5. WELCHE BENUTZERDATEN WIRD HOTEL MY MAIN VERARBEITEN? 

HOTEL MY MAIN verarbeitet folgende Kategorien von Benutzerdaten:

  • Daten werden verwendet für Reservierungen sowohl über die Website als auch per Telefon, Telefax oder Email für Einzel-, Gruppen- und Zimmerbuchungen. 
  • Die der  Identifizierung dienenden Daten: Name, Vorname, Nationalität.
  • Kontaktdaten E-Mail-Adresse, Telefonnummer.
  • Andere Daten: Daten, die von den betroffenen Personen in geöffneten Feldern oder während Telefonaten bereitgestellt werden.

Im Falle, dass der Benutzer Daten an Dritte übermittelt, erklärt er sich damit einverstanden und verpflichtet sich, ihnen die in der Datenschutzrichtlinie genannten Informationen zur Verfügung zu stellen und stellt HOTEL MY MAIN von jeglicher Haftung in dieser Hinsicht frei. Dennoch ist HOTEL MY MAIN gemäß der Datenschutzrichtlinie berechtigt, in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, ob dies mit der gebotenen Sorgfalt erfolgt.


6. WARUM WERDEN IHRE DATEN VERARBEITET?

Ihre personenbezogenen Daten werden für die nachfolgend beschriebene Verarbeitung verwendet:

  1. Für Reservierungen sowohl über die Website als auch per Telefon, Telefax oder Email für Einzel-, Gruppen- und Zimmerbuchungen: Erfüllung des Vertrags zwischen den Parteien. Für die Analyse der Websitenutzung, dem legitimen Interesse von HOTEL MY MAIN
  2. Zum Verwalten und Veröffentlichen von Kommentaren oder Veröffentlichungen, die von Benutzern gesendet wurden, auf BLOGs von HOTEL MY MAIN: die Zustimmung des Benutzers und bei der Analyse der Website, die Bestätigung der Präferenzen und des Verhaltens der Benutzer und die Überwachung des Inhalts der Kommentare, dem berechtigten Interesse der HOTEL MY MAIN. Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Verarbeitung bei der Veröffentlichung von Kommentaren zurückziehen, werden diese von der Website von HOTEL MY MAIN gelöscht.
  3. Für Änderungen und/oder Stornierung von Reservierungen: Zur Erfüllung des Vertrags zwischen den Parteien. Für die Analyse der Websitenutzung, dem legitimen Interesse von HOTEL MY MAIN.
  4. Für das Erstellen von Rechnungen für die von HOTEL MY MAIN erbrachten Leistungen.
  5. Für die Analyse der Websitenutzung, dem legitimen Interesse von HOTEL MY MAIN.

Zustimmungen, die zu den oben genannten Zwecken eingeholt werden, erfolgen separat und der Benutzer kann diese nur separat widerrufen, ohne dass die anderen davon betroffen sind. Daten können nur dann widerrufen werden, wenn der Widerruf nicht gegen gesetzliche Vorschriften verstößt. So sind Daten für die Erstellung von Rechnungen erforderlich. Ebenso müssen Daten, die in der Buchhaltung benötigt werden, 10 Jahre lang aufbewahrt werden.
Um eine Zustimmung zu widerrufen, kann der Benutzer die HOTEL MY MAIN auf folgende Weise kontaktieren:
info@hotel-mymain.de

 
7. MIT WELCHEN EMPFÄNGERN WERDEN DIE BENUTZERDATEN GETEILT? 

1. Daten werden verwendet für Reservierungen sowohl über die Website als auch per Telefon, Telefax oder Email für Einzel-, Gruppen- und Zimmerbuchungen 

  • Die der HOTEL MY MAIN im Hotelsektor angehörenden oder ihr angeschlossenen Unternehmen, die Zugang zu Ihren Daten benötigen, um die ausgewählten Serviceleistungen korrekt erbringen zu können. Ebenso werden Ihre Daten an alle Unternehmen weitergegeben, die Eigentümer der Hotels sind, so dass diese Personen die Bedingungen Ihres Aufenthalts kennen (Preise, Daten, Serviceleistungen, usw.). Einige dieser juristischen Personen befinden sich möglicherweise außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums und auch in Ländern, die kein vergleichbares Datenschutzniveau bieten. Der einzige Zweck dieser Übermittlung von Informationen wird es sein, die von Ihnen erwünschten Dienstleistungen zu erbringen. 
  • Für Publikationen und Bewertungen zur Verfügung gestellte Daten für BLOGs von HOTEL MY MAIN: 
  • Daten, die von Benutzern zur Verfügung gestellt werden, werden auf der Website veröffentlicht und sind für jeden Benutzer zugänglich, der auf sie zugreift. 

2. Daten werden verwendet für Änderungen und Stornierung von Reservierungen: 

  • Die dem HOTEL MY MAIN im Hotelsektor angehörenden oder ihr angeschlossenen Unternehmen, die Zugang zu Ihren Daten benötigen, um die ausgewählten Serviceleistungen korrekt erbringen zu können. Darüber hinaus werden Ihre Daten an Hoteleigentümer weitergegeben, damit diese die Bedingungen Ihres Aufenthalts (Preis, Daten, eingeschlossene Serviceleistungen, ...), ausschließlich zum Zwecke der korrekten Erbringung von Serviceleistungen kennen. Diese können sich unter Umständen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums auch in Ländern befinden, die kein gleichwertiges Schutzniveau wie Deutschland bieten. 

3. Daten werden verwendet auf den Unternehmens-Kontaktformularen und der Website: 

  • Für Firmen innerhalb der Gruppe, zu der HOTEL MY MAIN gehört, ausschließlich zu internen Verwaltungszwecken und/oder für die oben genannten Zwecke. 

 
8. DATENSPEICHER

Ihre Daten werden für folgende Zeiträume gespeichert:

  1. Daten werden verwendet für Reservierungen sowohl über die Website als auch per Telefon, Telefax oder Email für Einzel-, Gruppen- und Zimmerbuchungen 
  2. werden während des gesamten Vertragsverhältnisses und nach Beendigung derselben während der für etwaige Klagen, die sich daraus ergeben könnten, gespeichert.
  3. Daten werden gespeichert, um gesetzlichen Ansprüchen gerecht zu werden. So beträgt die Aufbewahrungsfrist von Informationen für die Finanzbuchhaltung 10 Jahre.
  4. Für Publikationen in BLOGs von HOTEL MY MAIN bereitgestellten Daten. Daten werden so lange gespeichert, wie der Benutzer die erteilte Zustimmung nicht widerruft.
  5. Daten werden verwendet für Änderungen und Stornierung von Reservierungen: werden während des gesamten Vertragsverhältnisses und nach Beendigung derselben während der Verjährungsfrist für etwaige Klagen, die sich daraus ergeben könnten, gespeichert.
  6. Daten werden verwendet auf den Unternehmens-Kontaktformularen und der Website: sie werden für den Zeitraum, der erforderlich ist, um Ihre Anfrage zu bearbeiten und zu beantworten, und danach für die Verjährungsfrist für etwaige rechtliche Schritte, die sich aus dieser Anfrage ergeben könnten, gespeichert.

 
9. BENUTZERHAFTUNG

Der Benutzer hat folgende Pflichten:

  • Garantiert, dass er/sie über achtzehn (18) Jahre alt ist und dass die Daten, die er/sie an HOTEL MY MAIN liefert, wahr, genau, vollständig und auf dem neuesten Stand sind. Für diese Zwecke haftet der Benutzer für die Richtigkeit aller offengelegten Daten und muss die bereitgestellten Informationen auf dem neuesten Stand halten, damit sie ihre aktuelle Situation widerspiegeln.
  • Sie garantieren, dass wenn sie Daten von Dritten zur Verfügung gestellt haben,  diese korrekt sind. Darüber hinaus garantieren sie, dass ihre Genehmigung zur Bereitstellung ihrer Daten an HOTEL MY MAIN für die angegebenen Zwecke erteilt wurde.
  • Sie haften für falsche oder ungenaue Informationen auf der Website und für direkte oder indirekte Schäden, die HOTEL MY MAIN oder Dritten daraus entstehen.

 
10. AUSÜBUNG DER RECHTE

Benutzer können HOTEL MY MAIN an die oben in dieser Richtlinie angegebene Adresse oder per E-Mail schreiben: info@hotel-mymain.de einschließlich einer Kopie ihrer Personalausweise jederzeit und kostenlos schreiben, um:

  • Eine bereits erteilte Zustimmung zu widerrufen.
  • Sie erhalten eine Bestätigung, ob HOTEL MY MAIN personenbezogene Daten des Benutzers verarbeitet oder nicht.
  • Sie sind berechtigt, Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten zu fordern.
  • Sie können ungenaue oder unvollständige Daten korrigieren.
  • Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten fordern, wenn diese Daten für den Zweck, für den sie zuerst erfasst wurden, nicht mehr erforderlich sind.
  • Sie können verlangen, dass HOTEL MY MAIN die Datenverarbeitung einschränkt, wenn eine der Bedingungen der Datenschutzbestimmungen erfüllt ist.
  • Fordern Sie die Portabilität der vom Benutzer zur Verfügung gestellten Daten in den vorgesehenen Fällen an.
  • Kontaktieren Sie den Datenschutzbeauftragten von HOTEL MY MAIN unter folgender Adresse: estatehd@t-online.de
  • Senden Sie, wenn Sie der Auffassung sind, dass die HOTEL MY MAIN gegen die anerkannten Rechte zum Datenschutz verstoßen hat, eine Beschwerde bezüglich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten an 

Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Husarenstraße 30
53117 Bonn

Telefon: +49 (0)228-997799-0
E-Mail: poststelle@bfdi.bund.de

 
11. SICHERHEITSMASSNAHMEN

HOTEL MY MAIN wird die Benutzerdaten jederzeit absolut vertraulich behandeln und dabei die geltenden Vorschriften beachten und die notwendigen technischen und organisatorischen Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten und nicht genehmigte Änderungen, Verlust, Verarbeitung oder Zugriff aufgrund des Stands der Technik, der Art der gespeicherten Daten und der Risiken, denen sie ausgesetzt sind, zu verhindern. 


Frankfurt, 1. März 2019